KATHRIN GRAF   Sängerin , alte Landstrasse 8, CH- 8273 Triboltingen,  Tel: +41 71 664 13 01          © 2019  Kathrin Graf

Unsere Heilstimme

                                                              
Zwei Wochenenden in Triboltingen /TG

Heilstimme I  24. - 26. Mai 2019 
Freitag 19.15 bis Sonntag 17 Uhr

 

Heilstimme II  8. - 10. November 2019 
Freitag  19.15 Uhr (Nachtessen) bis Sonntag 17 Uhr

Wie heilsam kann unsere Stimme für uns sein? Die Vibrationen unserer eigenen Stimme, ob wir sprechen, singen oder irgendwelche Laute tönen: sie  berühren jede Zelle, versetzen jeden Knochen in Mitschwingung. Jedes Organ kommt in Resonanz mit dem Klang unserer Stimme, sobald unsere Aufmerksamkeit und unsere Sensibilität dafür geweckt werden. Dazu werden wir Körper und Atem erforschen, Räume wahrnehmen und unsere Empfindungsgabe neu beleben. Wir entdecken die Fähigkeit, mit Tönen den Körper „auszuhorchen“ und lernen, den Klang gezielt in den Körper senden zu können, seine Wirkungen zu erleben und auf subtile Antworten zu lauschen.
Die Stimme ist ein Instrument, um mit unserem Körper, seinen Organen, schmerzenden oder leblosen Stellen heilsam in Kontakt zu treten. Einzelnen Regionen unseres Körpers „eine Stimme zu geben“ kann spielerisch sein, Mut erfordern und zur Lösung von Spannungen und Panzerungen beitragen. Heilung erleben wir auch, wenn unsere Stimme frei und ohne Absicht und wertenden Anspruch auf „schön und richtig“ ausdrücken darf, was unsere Seele zutiefst bewegt. Instrumente, Klangschalen oder Gongs und die anderen Stimmen können uns dabei unterstützen.
Unsere Achtsamkeit ist ganz allgemein ein ständiger Schwerpunkt: wir üben, wach zu sein in unserer Körperwahrnehmung, beim Essen und in der Natur und erweitern unser Bewusstsein für unsere sinnlichen Erfahrungen im Alltag. Innere Stille breitet sich aus und gleichzeitig eine farbigere freudigere Wahrnehmung des „Jetzt“, wenn wir uns erlauben, hellhöriger und feinfühliger zu sein.
Immer wieder gilt unsere Aufmerksamkeit dem sich selbst und einander Zuhören. Als Gruppe erfahren wir, dass wir in Resonanz zueinander die Schwingung verstärken und einander helfen können, alte Ängste zu überwinden und Blockaden zu lösen. In unruhigen Zeiten und im Stress des Alltags finden wir heilsame Entspannung.
Wir werden wacher für unsere eigene Tiefe und für unsere Verbundenheit mit anderen und mit der Natur. 

Jedes Wochenende wird seinen eigenen Fokus haben, das von den Wünschen und Anliegen der TeilnehmerInnen mitbestimmt wird. 



Kurskosten bitte anfragen
Ermässigung möglich: Die Kurskosten sollten keinesfalls ein Hindernis zur Teilnahme sein